Neuwahlen beim Arbeiter- und Burschenverein Weibhausen-Wonneberg ergaben einige Änderungen
Der Arbeiter- und Burschenverein Weibhausen-Wonneberg hat einen neuen Vorsitzenden: Simon Lankes löst Dominik Abstreiter ab. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Gruber in Weibhausen gewählt.
Es gab noch weitere Änderungen: Zum zweiten Vorsitzenden wurde Tobias Lechner gewählt, Kassier wird Lukas Poller, zweiter Kassier Dominik Waldherr. Das Amt des Schriftführers hat künftig Rupert Ufertinger inne. Weiterhin als Beisitzer sind Karl Glaner, und Thomas Poller mit im Vorstandsteam, Maxi Mayer wurde neu in die Reihen der Beisitzer gewählt. Abstreiter bleibt als Beisitzer dem Vorstand erhalten, genauso die beiden ehemaligen Kassiere Simon Kraller und Uli Bühler.
Abstreiter erinnerte an die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr.
Anfang des Jahres fand im Bürgerhaus ein Steiner-Pokal-Schofkopfrenna mit 23 Partien statt. Gesellig ging es auch im Mai bei der Helferfeier für die Veranstaltungen der vergangenen Jahre zu. Beim Feuerwehrfest im Juni in St. Leonhard halfen die Vereinsmitglieder tatkräftig mit. In Egerdach feierte die Katholische Landjugendbewegung 75-jähriges Bestehen – bei diesem Fest nahm der Verein gerne teil, so Abstreiter. Am Gaufest in Unterneukirchen beteiligte sich der Arbeiter- und Burschenverein mit knapp 40 Mann. »Im August haben wir das Ferienprogramm, eine Schatzsuche, ausgerichtet«, erinnerte Abstreiter. Um den Schatz im Wald zu finden, mussten die Mädchen und Buben verschiedene Aufgaben absolvieren.
Außerdem ehrte Abstreiter Franz Wurm für 45 Jahre Mitgliedschaft beim Arbeiter- und Burschenverein mit einer Urkunde.
Linda Babl