2.940,30 € wurden heuer von der Krieger- und Soldatenkameradschaft St. Leonhard, zugunsten des Volksbunds der Kriegsgräberfürsorge e.V, bei der Haussammlung 2023 gesammelt.
Das ist ein neues Rekordergebnis für die Kriegsgräbersammler aus Wonneberg.
Seit nunmehr 38 Jahren kümmert sich Heinrich Siglbauer als Sammlungsleiter, mit weiteren acht Mitgliedern der KSK- Vorstandschaft, um die Haussammlung. Für die Sammler ist die großzügige Spendenbereitschaft auch ein Zeichen der Wertschätzung für ihre Mühe. Bürger und Bürgerinnen leisten durch ihre Spende einen sehr wichtigen Beitrag für den Bau, die Instandsetzung und Pflege von Kriegsgräberstätten weltweit. Allein in Deutschland gibt es über 12.000 Kriegsgräberstätten mit mehr als 1,8 Millionen deutscher und ausländischer Toten, die dort ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.
Heinrich Siglbauer mit seinen Sammlern Josef Mayr, Bernhard Kriegenhofer, Johann Frauenschuh, Peter Kastenhofer, Georg Schachner, Michael Eder, Emanuel Reinmiedl und Josef Hofmeister sowie allen Spendern und Spenderinnen gilt hierfür ein herzliches Dankeschön.
Franz Fenninger
Schriftführer
KSK St. Leonhard