• Slide-Wonneberg01-1140
  • Slide-Wonneberg02-1140
  • Slide-Wonneberg03-1140
»Musik und Wein« für den guten Zweck
Gut besucht war das Weinfest im Bürgerhaus. Der Erlös geht an den Sozialfonds der Gemeinde. (Foto: Babl)

»Musik und Wein« für den guten Zweck

Gelungener Abend in St. Leonhard im gut besuchten Bürgerhaus – Erlös geht an Sozialfonds

 

Das Weinfest am Wochenende in St. Leonhard am Wonneberg war ein voller Erfolg für den Bürgerhausverein. Schriftführer Paul Mader wies zunächst kurz auf den sozialen Zweck der Veranstaltung hin - der gesamte Erlös werde dem Sozialfonds der Gemeinde Wonneberg zugutekommen.

 

"Falls jemand heute keinen Hunger hat, kann er die paar Euro, die er sonst fürs Essen ausgegeben hätte, natürlich gerne auch spenden", sagte Mader mit einem Schmunzeln. Er bedankte sich bei allen Helfern, die mit ihrem Einsatz das Gelingen des Abends möglich gemacht hatten. Für die passende Atmosphäre sorgte die Blaskapelle St. Leonhard, die gekonnt aufspielte. Zu späterer Stunde schwangen dann einige das Tanzbein.

 

Zur Belustigung des Publikums erzählte Hans Scharrer zwischendurch Witze, die für viele Lacher und ausgelassene Heiterkeit sorgten. Neben dem guten Weinangebot war auch für das leibliche Wohl mit Speisen bestens gesorgt.

 

Es war ein entspannter und rundum gelungener Abend, der die Gemeinschaft in St. Leonhard einmal mehr zusammenbrachte. Der Bürgerhausverein, der als Veranstalter fungierte, zeigte sich sehr zufrieden mit dem großen Zuspruch. Paul Mader hatte im Vorfeld mit Hermann Eder gewettet, wie viele Besucher wohl kommen werden. Nachdem es mehr als 120 waren, hatte Mader gewonnen. Das "Tragerl" Bier versteigerte er dann gleich noch bei der Veranstaltung für den guten Zweck. So kamen noch einmal 45 Euro in den Spendentopf.

 

Linda Babl