Aktivitäten

Aktivitäten (315)

Aktivitäten der Grundschule

Dienstag, 18 Dezember 2018 12:46

Kleine Weihnachtsfeier als Dankeschön

geschrieben von

Am Dienstag, 18.12.18 lud die Grundschule Otting-Wonneberg zum wiederholten Male alle ehrenamtlichen Unterstützer und die Mitarbeiter der Schule zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein. Diese Feier soll den Dank der Schule und der Gemeinde für die Arbeit, Mühe und das Engagement der vielen Helfer ausdrücken. Die Schülerinnen und Schüler in St. Leonhard haben ein Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten auf die Beine gestellt und alles stimmungsvoll vorgetragen. Höhepunkt war die Aufführung des Weihnachtsspiels von Frau Kriegenhofer und Frau Schachner, die es immer wieder schaffen den Kern der Weihnacht auf den Punkt zu bringen. Am Ende gab es für alle Gäste noch kleine Aufmerksamkeiten und wir hoffen, dass wir dem Hauspersonal, dem Büchereiteam, Frau Ochsenfahrt, Frau Fenninger und dem Elternbeirat damit eine kleine Freude bereiten konnten. (M. Hipf)

Mittwoch, 12 Dezember 2018 11:06

Weihnachtszeit - Plätzchenbackzeit

geschrieben von

Seit der Adventszeit dürfen unsere Schülerinnen und Schüler wieder „Platzerl“ backen.

Donnerstag, 06 Dezember 2018 12:46

Nikolausfeier in Otting und Leonhard

geschrieben von

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus mit seinem Gesellen die Schülerinnen und Schüler in Leonhard und Otting.

Am Eröffnungstag des Leonharder Adventsmarkts am 01.12.18 durfte die Grundschule Otting-Wonneberg mit einem Stand mit Selbstgebasteltem, mit Kaffee und Kuchen und einem Konzert in der Kirche teilnehmen.

Seite 1 von 23