Kulturverein Wonneberg

 

 

Der Kulturverein Wonneberg e.V. entstand aus dem Orgelfördervereins St. Leonhard e.V. und wurde 2018 gegründet. Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Pflege, der Erhalt, die Förderung und Unterstützung des kulturellen Lebens in der Gemeinde Wonneberg und der Kuratie St. Leonhard.

 

Die Förderung aller Musik- und Kulturformen, sowie die enge Zusammenarbeit mit anderen musikalischen und kulturellen Gruppen ist das Vereinsziel. Der Verein hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, das von der Gemeinde Wonneberg angestrebte Bürgerhaus mit kulturellem Leben zu füllen. Des Weiteren gehört zum Vereinsziel die Förderung und Unterstützung des Nachwuchses.

 

Kulturverein Wonneberg - Vorstand

  Bild: Der Vorstand des Kulturvereins, von links nach rechts:

 

Schatzmeister:          Markus Mühlthaler
Schriftführer:            Herbert Purzeller
Vorsitzender:            Manfred Huber (Tel. 0171/7064024, Mail: )
Stellv. Vorsitzender: Andreas Fenninger

 

Der Kulturverein bietet weiterhin den vom Orgelverein ins Leben gerufenen „Orgelwein“ an, er kann bei folgenden Personen bezogen werden:

 

Hans Poller (Tel. 08681/45384)

Heike Schleicher

Regina Wegscheider

Martin Riedl

 

Wir freuen uns über jeden Unterstützer des Vereins! Um Mitglied zu werden füllen Sie bitte das Formular "Antrag auf Mitgliedschaft" aus und lassen es dem Vorsitzenden zukommen!

 


 

Berichte zum Kulturverein Wonneberg

 

Weitere Berichte

 


 

Fotogalerie zum Thema "Kulturverein Wonneberg"

Weitere Bilder