• Slide-Wonneberg01-1140
  • Slide-Wonneberg02-1140
  • Slide-Wonneberg03-1140

Berichte von der Ökomodellregion

Teilnehmende Gemeinden: Waging am See, Taching am See, Kirchanschöring, Petting, Wonneberg, Stadt Tittmoning, Fridolfing, Teisendorf, Saaldorf-Surheim, Stadt Laufen

 

EU bedroht Gentechnikfreiheit in Bayern

Neue Gentechniken und Vorschläge der EU-Kommission zur Deregulierung

„Bürgermeister + Exkursion = Inspiration“

Eine Delegation von Kommunalpolitikern und Verwaltungsmitarbeitern aus Niederbayern besuchte vor kurzem die ILE- und ÖMR-Gemeinden im Rupertiwinkel.

Jetzt bewerben! Kleinprojekte-Förderung für Biobetriebe

Biobetrieben in den bayerischen Ökomodellregionen wird auch 2024 wieder ein Fördertopf mit bis zu 50.000 € Gesamthöhe für Kleinprojekte zur Verfügung stehen – und zwar dank des Sondertopfes „Verfügungsrahmen Ökoprojekte“ des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums.

Aufruf zur Einreichung von Förderanfragen für Ökoprojekte

Die Öko-Modellregion Waginger See-Rupertiwinkel beabsichtigt für das Jahr 2024 beim Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberbayern die Förderung eines „Verfügungsrahmens Ökoprojekte“ zu beantragen.